FILM - PITCHES:

Deutsch / English

*

TITEL GENRE FORMAT INHALT STATUS AUSZUG
F E R T I G
Guf Ha-Neschamot
- Die Halle der Seelen

Regie & Produktion:
Stephan Winkler

(Das ausserirdische Paradies)

Tragikomödie,
Fantasy
Kurzfilm (45 Minuten) Die Zusammenfassung der Geschichte findet sich nebst weiteren Informationen auf der Homepage der Produktionsfirma WFilm. KOMPLETT

WFilm-Homepage
mit ausführlicher Information und Bildern zum Projekt
I N   P R O D U K T I O N
Domino

Regie:
Cagri Hekimoglu

Komödie,
Konzeptfilm
Kurzfilm (ca. 15 Minuten) Die nebensächlichsten Handlungen können unübersehbarste Konsequenzen haben. Wie soll man sich in einer Welt verhalten, die "Domino" spielt? PREPRODUCTION
(Buch fertig)
Momentan nicht verfügbar
Schriftzeichen (AT)

Regie:
Stephan Winkler

Drama Spielfilm Philipp leistet einen mehrmonatigen Zivildiensteinsatz im Altersheim. Die Begegnung mit den Bewohnern ist für ihn eine Herausforderung - und eine Bereicherung.
Die zwei wichtigsten Bekanntschaften sind die mit Julie und mit Anton; während Julie dem Altern in Ruhe und Bescheidenheit entgegengeht und die Erinnerungen an ihr langes Leben melancholisch hegt und pflegt, droht Anton angesichts der stets präsenten Gedanken an Gebrechlichkeit und Tod den Lebensmut zu verlieren. Die beiden alten Menschen verbindet eine stille Freundschaft.
Als Julies Zustand sich rapide verschlechtert und sie ihr Bett nicht mehr verlassen kann, scheint auch für Anton ein letzter Halt ins Wackeln zu geraten. Philipp und die junge Pflegerin Maya stehen vor neuen Problemen - und vor der Schwierigkeit, sich in einem so gespannten Umfeld auch über ihre Gefühle füreinander klar werden zu müssen.
BUCH IN ARBEIT
(Treatment fertig)

in Zusammenarbeit mit Stephan Winkler

Momentan nicht verfügbar
F E R T I G E   B Ü C H E R
Wohltemperiert Action-Thriller Spielfilm,
ca. 2 Stunden
Werner Morf liebt sein einsames, luxuriöses Anwesen in den Bergen - dort fröhnt er seinem Hang für das Kunst- und Waffensammeln. An einem drückend heissen Sommertag fährt Morf aus den Bergen zurück, zu seinem Haus in der Stadt. Er wird dabei beobachtet...
Nadine, Ex-Junkie, und eine wild zusammengewürfelte Truppe von Leuten,
die dringend und kurzfristig eine Menge Kohle brauchen, versuchen ihren ersten Einbruch - und Morfs abgelegene Residenz scheint ideal geeignet. Nach einigen Anfängerfehlern dringen sie tatsächlich in Morfs Residenz ein.
Was sie nicht ahnen: Morf hat auf dem Weg nach Hause eine Gruppe junger Camper kennengelernt - die allesamt begeisterte Kampfsportler sind, und deshalb mit Morf so gut auskommen, dass er sie einlädt, die Nacht in seinem Anwesen zu verbringen.
Die ganze Diebesbande steckt schon in Fluren und Zimmern der Villa, als Morf plötzlich unerwartet wieder durch die Toreinfahrt zu seinem Anwesen fährt - und mit ihm eine Handvoll gutgelaunter Camper.
Der Mensch ist des Menschen schlimmster Feind; es ist eine sehr alte Geschichte, und eben bahnt sie sich ein weiteres Mal an...
Buch fertig,
suche nach Produzent
Szene
Lebensretter Drama Spielfilm,
ca. 100 min.
Pascal, ein junger Student auf der Suche nach Halt im Strom des Lebens, rettet eines Tages einen Menschen aus einem reissenden Fluss; David.
Weder David noch Pascal sind dieselben, als sie aus den Wassermassen wieder auf festen Boden kommen. Eine merkwürdige Freundschaft entsteht zwischen den beiden, ohne Verbindung zu ihrer beider Lebenswelten. Doch während der junge, ungebundene Pascal kopfüber seinen Weg  in eine andere Weltsicht fortsetzt und Uni, Freunde und Verwandte hinter sich lässt, steht für den 34-jährigen David viel mehr auf dem Spiel.
Und erst langsam dämmert ihm, wieviel mehr...
Buch fertig,
suche nach Produzent
Szene
Kometen Drama Kurzfilm Wie Kometen schiessen wir unser Leben lang an anderen Menschen vorbei, an Begegnungen, an Gelegenheiten - und nur der kleinste Teil davon kreuzt wirklich unsere Bahn. Welchen Wert kann da ein einzelner, kurzer Moment haben, wenn Welt und Zeit uns so unfassbar entrinnen?
"Kometen" erzählt einen Tag im Leben von Felix, und gleichzeitig denselben Tag im Leben von Yvonne. Vielleicht finden die zwei an diesem Tag für lange Zeit zusammen - aber vielleicht spielt das nach ihrer ersten Begegnung gar keine Rolle mehr.
Buch fertig,
suche nach
Produzent/
Regisseur
Genaueres auf
Anfrage
BÜCHER IN ARBEIT
Kurze 60 Jahre Drama TV-Film Georg ist 81. Er hat eben einen Herzinfarkt überlebt. Ob er sich diesen kleinen Aufschub auf den Tod gewünscht hat, ist eine Frage, die ihm niemand stellt. Max ist 18 und erholt sich nach einem Unfall von einer Hirnerschütterung. Er stellt dauernd Fragen, aber meist kennt niemand eine Antwort darauf.
Man könnte es Schicksal nennen, dass die zwei im Spital aufs selbe Zimmer gelegt werden.
Doch Georg und Max sind  nicht zufrieden. Der Aufenthalt im Spital ist für sie beide eine unerwünschte Zwischenzeit: Georg wartet auf den Tod, Max ist neugierig auf das Leben. Die zwei lernen sich, wenn nicht lieben, dann zumindest besser verstehen.
In der Nacht vor der Entlassung Max' schliesslich brechen sie aus ihrem Zimmer aus - sie haben noch eine kleine Sache zu erledigen.
Am Ende dieser Nacht bleiben viele Probleme ungelöst, aber Max und Georg haben zumindest eines erfahren: Es trennen sie nur kurze 60 Jahre.
Treatment & Beispielszene fertig,
Buch in Arbeit -
in Zusammenarbeit
mit Stephan Winkler,
(Wfilm)

Drehbuchförderung beantragt bei
Filmstiftung NRW,
Kunstbüro Köln,
u. a.

Genaueres auf
Anfrage
Die Prioritäten Komödie Theater, Fernsehspiel,
Hörspiel
Wenn drei Menschen zusammen wohnen, gibt es vieles, womit und worüber sich sich auseinanderzusetzen haben. Prallen die menschliche Natur und die Komplexität des Lebens zusammen, so entflammen Konflikte verschiedenster Art.
Daniel, Nathan, Anna und ihr Bruder Frank ringen mit Taten und Worten um  Themen wie Toilettenpapier, Diktatoren, Aschenbecher, Leiblingstiere und Fondue. Und darum, wie dabei die Prioritäten zu setzen sind...
Buch fertig,
in Überarbeitung
Beispielszene
Via Venedig Road-Movie TV-, Kinofilm Philipp Stalder ist 20 Jahre alt und somit in dem Alter, wo man zwar noch wenig Ahnung vom Leben hat, aber mehr wichtige Entscheidungen treffen muss als je zuvor. Nicht nur das Studium und seine Zukunft machen ihm Sorgen, auch seine Beziehung zu der Slowenin Barbara, von der er nicht sicher ist, ob er sie liebt. Um ihr das – oder was auch immer – zu sagen, macht er sich eines Tages auf den Weg nach Dragomer in Slowenien. Und wohin ihn dieser Weg auch führen wird, es wird auf jeden Fall via Venedig sein. Treatment fertig,
suche nach
Produzent,
Regisseur
Treatment auf
Anfrage
P&A&L (AT) Drama Theater, evtl. Film Till erwacht aus einer langen Ohnmacht - an einen Stuhl gefesselt in einem dunkeln Keller. Wie er dorthin gekommen ist, weiss er genausowenig wie wer ihn nun festhält und warum.
Doch als bald darauf sein Entführer den Raum betritt, bekommt Till von ihm keine Antworten, sondern nur noch mehr Fragen.
In der engen Einsamkeit des finstern Kellers ringen die zwei Männer um den Sinn von Verbrechen und Strafe, um das Wesen der Gemeinschaft und die Unmöglichkeit, einen anderen Menschen zu verstehen. Und Till muss erkennen, dass eine unbedachte Handlung vielleicht unabsehbare Folgen für sein Leben haben wird.
Buch in Arbeit Auszug auf Anfrage

SCRIPTS:


"Verführt - eine gefährliche Affäre" - Frühling '99
Beitrag zum SAT.1 Wettbewerb - 3. Platz von 16...

*

Film-PitchesFilm-Reviews

*

Alle Texte, Bilder & Ideen auf dieser Page - (c) 1998-2002 Moritz Gerber