Jassprobleme

oder

Hilfe, was sage ich da bloss an?

Text Box: Für die Schieber-Blätter gilt: Ansagemöglichkeiten, Trumpf, Obeabe, Ungeufe, Slalom, Misère (Trumpf und Obe bzw. Unge), bei Vorhand-Blättern besteht zudem die Möglichkeit zu schieben.

Text Box: Für das Zweier-Jass-Blatt gelten die selben Ansagemöglichkeiten, die offenen Karten auf dem Tisch sind mitzuberücksichtigen, ebenso dass man auch noch die 6 verdeckten Karten auf dem Tisch zu spielen hat - leider fehlen die offenen Karten des Gegners, das war photographisch nicht festzuhalten (sie liessen aber auch keine eindeutigen Schlüsse zu).

Text Box: Für den Molotov gilt: Was ausgespielt wird, wird Trumpf (6,7,8 = Ungeufe - 9,10, Bauer = Trumpf der jeweiligen Farbe - Dame, König, Ass = Obeabe), Ziel ist es möglichst wenige Stiche zu machen.

 

 

Problem 1: Schieber—Rückhand

Problem 2: Schieber—Rückhand

Problem 3: Schieber—Vorhand

Problem 4: Schieber - Rückhand (Herz 6, Dame; Schaufel 7,8, König; Egge 10, König; Kreuz 9, König)

Problem 5: Zweierjass (auf dem Tisch ganz links, Herz König)

Problem 6: Molotov (oder die Wahl zwischen Not und Elend - Schaufel 10, Bauer, Ass; Kreuz, Bauer, Dame, König)

Problem 7: Schieber - Rückhand

Problem 8: Schieber - Rückhand (Herz 6,8,9 Dame)

Problem 9: Schieber - Vorhand (das isch no es schöns Föteli ;-) )

Problem 10: Schieber - Rückhand (ganz links ist die Herz 6)

Entschuldigt bitte die höchst unterschiedliche Bildqualität, neben schlechten Lichtverhältnissen und schwankendem Alkoholpegel gab es offensichtlich auch Photographen die schlichtweg nicht wissen wie man mit einer Handy-Kamera umgeht. ;-)

Ah ja,