Das PrimZahlKreuz (PZK)

Hintergrundinformationen

Im Jahr 1991 hat der berühmt-berüchtigte Chemiker Dr. Peter Plichta aus Düsseldorf die zwei Bücher Primzahlkreuz Band I + II veröffentlicht. 1995 folgte dann Gottes geheime Formel und 1998 erfreute er uns mit Band III vom Primzahlkreuz. Band I ist fast so dick wie die Bibel und die Seiten etwa halb so dünn (?), bietet dafür aber einen tiefen Einblick in die Verschwörung der deutschen Chemie-Industrie (2331 Weltseele und verdrehter Tod), den Contergan-Skandal und natürlich sein Weg der Entdeckung vom Primzahlkreuz! Band II+III sind ziemlich komplex und eher nur für Zahlenfreunde (wie mich) empfehlenswert. Das Primzahlkreuz ist eine revolutionäre Entdeckung und Plichta hat dies meiner Ansicht nach eindeutig bewiesen (deshalb ist es aber trotzdem nicht die endgültige Wahrheit). Ich möchte unbedingt auf Plichtas Werke verweisen, ich habe nicht vor, hier seine Bücher wiederzugeben. Das kann und will ich nicht, da ich mich aber immer wieder auf das Primzahlkreuz beziehen werde, sei es hier erst einmal kurz vorgestellt.

Raum - Zeit - Geist

Die Trinität von Raum-Zeit-ZAHLEN wie sie Plichta dargestellt hat, erweitere ich zu Raum-Zeit-Geist, da die Ordnung der Zahlen die Ordnung des Geistes ist, die Ordnung der Natur. Neun ist die Weisheit und die Neun im Quadrat ist der Geist 81; das Primzahlkreuz besteht aus vier Quadranten (4-dimensional) und alle Zahlen entstehen aus drei Wurzelzahlen (1;2;3) und die Drei hoch Vier ist... natürlich auch 81. Das Primzahlkreuz ist (nebenbei erwähnt) ein oder besser gesagt Das Atommodell, basierend auf der Primzahlordnung.

Das Primzahlkreuz

Hier nun endlich das Primzahlkreuz! Es besteht aus 12 Achsen, hat also 24 Strahlen. Im Primzahlkreuz gibt es eigentlich nur eine Zahl und das ist die EINS. Die anderen Zahlen sind alle sozusagen Positionsangaben dieser einen Zahl und offenbaren im Primzahlkreuz ihre schöpferische Ordnung. Schau dir das PrimZahlKreuz doch einfach einmal in Ruhe an:
Primzahlkreuz

Es gibt drei Zahlengruppen. Die Gelben enstehen aus der Eins, die Blauen aus der Zwei und die Grünen aus der Drei heraus. Alle Primzahlen finden sich auf den acht gelben Strahlen, haben die Wurzelzahl Eins. Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, dass die Schul-Mathematik bis heute keine bestimmte Ordnung der Primzahlen nachweisen konnte, bis auf die Annäherung, dass sich alle Primzahlen von der Formel 6n+1 ableiten lassen. Wie aus Plichtas Primzahlkreuz aber ersichtlich ist, muss diese Formel auf 6n+/-1 erweitert werden.

TonGesetzZahlen im PrimZahlKreuz

Vorerst sei hier nur am Rande erwähnt, dass sich auch im PZK verschiedene TonGesetzQuadrat-Zahlen finden lassen. So zum Beispiel bei der Addition der Zahlen pro Schale, das heisst pro Kreis, wobei wir die Zahlen auf der 360°-Position ("0", 24, 48, 72, 96,...) jeweils zur Hälfte der einen und zur anderen Hälfte der anderen Schale anrechnen. Das heisst wir rechnen für die erste Schale "0"+1+2+3+...+22+23+12 und für die zweite Schale 12+25+26+...+46+47+24 usw. Auf der ersten Schale erhalten wir so Ursa Major mit 288 Hz, auf der zweiten Schale den Mars mit 864, auf der dritten 1440, eine aus der Offenbarung bekannte Zahl (und nach Bruce Cathie wäre es die zehnfache Lichtgeschwindigkeit in naut. Meilen pro Gittersekunde), auf der vierten Schale haben wir mit 2016 eine Verbindung zu Polaris 216 Hz und auf der fünften Schale finden wir dann Jupiter mit 2592. Die Differenz zwischen den Schalen beträgt Virgo 576.

Ich werde an anderer Stelle ausführlicher auf die Besonderheiten des Primzahlkreuzes eingehen, davon habe ich hier eigentlich noch überhaupt nichts erwähnt. Aber jetzt weisst Du wenigstens, was ich mit dem PZK meine. Aus dem PZK ist auch ersichtlich, dass die Zahl 24 eine ganz besondere Stellung unter den Zahlen oder der Zahlenordnung einnimmt.

Man denke immer daran, Zahlen sind nicht blosse Mengenangaben, sondern sie haben ein Wesen, oder man könnte auch sagen jedes Wesen ist eine Zahl. Meine Zahlen haben Substanz, haben einen Charakter, sie sind heilig im wahrsten Sinne des Wortes. Es geht hier nicht um zahlentheoretische Spielereien, vielmehr um eine universelle Sprache, eine End-Gültige Ausdrucksform. Doch davon mehr in einem anderen Artikel...

Zurück zur TG Rubrik


created 5-NOV-2000