Einleitung zur Rubrik TonGesetz und so

Meine ersten Schritte

Vor gut sieben Jahren wurde ich zum ersten Mal mit dem Begriff Tongesetz konfrontiert. Es war in einer Zeit als ich sehr destruktiv eingestellt war, ein paradoxer atheistisch-dogmatischer Endzeitprophet. Das Ende der Welt wäre mir damals gerade recht gekommen, weil ich mit meinem Leben in unserem System nicht viel mehr anzufangen wusste, als mich auf Kosten von anderen zu amüsieren. Ich war enttäuscht vom Leben und der Welt, auf welche ich in der Schule vorbereitet wurde. Also prophezeite ich jedem bei jeder Gelegenheit das Ende dieser Welt und zählte Tausende von Gründen auf, welche ich nicht einmal im Ansatz verstand, aber ich konnte es damals ja auch nicht besser wissen.

Auf dem Höhepunkt meiner Weltuntergangsstimmung bekam ich dann noch das erste Buch von unserem umstrittenen Jan van Helsing in die Finger, was mich mit Unmengen von weltlichen Fakten bombardierte, wobei ich damals von der Welt noch gar nichts wirklich wusste. Es ging mir damals ziemlich schlecht, doch dank Drogen habe ich davon überhaupt nichts bemerkt ;-) und ich wusste auch gar nicht, dass man sich auch besser fühlen kann. Ich dachte sowieso alle und alles sehe die Welt durch meine Augen und da es meine Augen waren, bestand ich immer auf meine Version/Interpretation.

Dann auf einmal, als ich das Menschen-Leben kaum noch ertragen konnte, brachte mich das Schicksal mit einem Mann zusammen, welcher mein Leben in 3 Stunden komplett verändern sollte. Er redete, ich hörte zu und endlich bekam ich Antworten, wissenschaftliche Antworten mit einem tiefen Sinn, völlig unerwartete Zusammenhänge und in mir löste sich endlich ein sehr beklemmendes Gefühl, eine tiefe Angst vor der Welt, unerwartet und völlig überraschend verlor sie ihre Bedeutung. Jene Angst, welche sozusagen die Grundlage meiner Weltuntergangstheorien darstellte, sie entschwand und mein altes Weltbild brach in sich zusammen, was mich nicht im geringsten deprimierte. Vielmehr war jetzt das Fundament geschaffen, um ein Schloss zu errichten. Ich habe an diesem Tag mein Denken um 180° gedreht. Mit sehr viel Elan schwärmte ich dann aus, auf der Suche nach Antworten, gerüstet mit zahlreichen, vielversprechenden Fragen...

...und jetzt nach sieben Jahren kehre ich zurück! Mit sehr vielen Antworten, doch auch mit noch viel mehr Fragen und so geht die Suche weiter, die Reise zum Kern, die Reise zurück zu mir und wenn Dich das interessiert, dann kriegst Du auf diesen Seiten vielleicht einen unscharfen Eindruck davon.

Was ist das Tongesetz?

Diese Frage kann ich leider nicht so ohne weiteres beantworten. Unter Tongesetz verstehe ich die Eine-Wissenschaft, auf welcher diese Schöpfung beruht. Sozusagen das Betriebssystem, mit welchem Mutter-Schöpferin ihren grossen Traum zum Ausdruck bringt. In jedem System gibt es Regeln und Gesetze, manche von ihnen kann man umgehen, andere kann man sogar brechen(Morpheus - The Matrix), doch dazu muss man das System aber auch verstehen und um es zu verstehen, muss man zuerst wissen, dass es überhaupt ein System gibt.

Im Tongesetz verwendet man nicht zahlreiche Einheiten(SI=4=13=Kaos) und bedient sich keiner komplexen Gleichungen. Die Wissenschaft des Tongesetzes benötigt im schlimmsten Fall einen einfachen Taschenrechner. Da alles die selbe Einheit hat, nämlich Schwingung, ist das rechnen mit dem Tongesetz äusserst einfach. So kann zum Beispiel aus einer höchst komplexen schulwissenschaftlichen Gleichung, auf einmal eine einfache Formel werden, welche ein Primarschüler auflösen könnte. Die Natur bedient sich der Gesetze der Harmonik. So bringt es zum Beispiel eine harmlose Weinbergschnecke fertig, in ihrem kleinen Körper das höchst seltene Element Cäsium zu fusionieren. Wir Menschen jedoch bauen riesige Teilchenbeschleuniger und haben das Gefühl, möglicherweise zwei Atome fusionieren zu können, wenn wir die beiden mit Lichtgeschwindigkeit aufeinanderprallen lassen. Ich bin überzeugt die langsame Weinbergschnecke macht dies genauso. Naja, typisch manipulierter Mensch, "mit Gewalt funktioniert das bestimmt"! Bei der Atombombe klappt das ja schliesslich auch, aber die gute alte Weinbergschnecke ist bestimmt kein Gewalttäter. Die Natur fusioniert nicht zwei Atome, die Natur lässt zwei Atome sich fusionieren. Das heisst, sie schafft die harmonische Umgebung, damit sich zwei Atome verlieben und vereinigen können. Auf die selbe Weise funktionieren unsere Körperzellen, welche z.B. komplizierte Proteine herstellen, ohne den geringsten Kraftakt wie es scheint. Es ist ein Zulassen, kein Erzwingen. Es ist das Implosionsprinzip, doch die Schulwissenschaft scheint nur das Explosionsprinzip zu kennen. Die Natur ist konstruktiv, doch unsere Technologien sind fast alle destruktiv und so geht es weiter, eine ellenlange Liste; der Mensch in Dissonanz! Kehren wir zurück in die Harmonie?

Ich kann das Tongesetz leider nicht erklären, da ich selber erst einen winzigen Bruchteil davon verstehe. Die Fusion vieler Fragmente aus allen Bereichen steht an: die Harmonik, die fraktale Logik, die Primzahlverteilung, noch einmal die Harmonik, wieder die Harmonik und natürlich die Geometrie und hunderte von noch nicht benannten Zusammenhängen und Phenomenas, alte Überlieferungen, neuzeitliche Übermittlungen und die eigene Intuition, das Wissen für das Rechte, ueeiii...

Auf den folgenden Seiten versuche ich einen Überblick/Einblick in meine Nachforschungen und Resultate zu vermitteln. Für Anregungen und Ideen bin ich immer offen und nun viel Vergnügen.

Zurück zur TG Rubrik


created 27-OKT-2000