Falls einmal die überall vorhandene Vakuumfeldenergie an jedem Ort genutzt werden kann, wird eine eigentliche gerichtete elektrische Energieübertragung überflüssig. Dies hatte Tesla bereits 1931 vorausgesehen und in einem Interview mit dem "Time"-Magazin vom 20 Juli 1931 klar ausgesprochen. Er sagte damals u.a.: "...zudem arbeite ich an einer neuen Energiequelle, von der meines Wissens noch kein Wissenschaftler bisher gesprochen hat. Als mir zum ersten Mal die Idee hierzu gekommen ist, löste dies einen gewaltigen Schock in mir aus. Viele bisher unverstandene Phänomene des Kosmos werden sich damit erklaren lassen. Die Erfindung wird auch von grossem Industriellen Wert sein ... Der Aparat, mit dem sich die Energie aus dem All anzapfen lässt, enthält sowohl mechanische, wie auch elektronische Bauteile und ist zugleich von erstaunlicher Einfachheit..." 

Tatsächlich hatte Tesla im selben Jahre (1931) einen solchen Raumenergiekonverter entwickelt, den er in ein Luxus-Automobil einbaute. Statt des Benzienmotors wurde der "Pierce Arrow" von einem runden, allseits geschlossenen Elektromotor mit etwa 1m Länge und 65 cm Durchmesser angetrieben, mit einem Kühlpropeller an der Vorderseite. Der Motor war bürstenlos, wurde mit Wechselstrom betrieben und leistete 80 Ps bei 1800 Umdrehungen in der Minute.

Der Energieaufnehmer hatte eine Grösse von 60 x 25 x 15 cm und war vor dem Armaturenbrett angebracht. Der Konverter enthielt u.a. 12 Röhren, drei davon von der Type 70-L-7 sowie eine Antenne von 1,8 m Länge. Nach Einschieben zweier starker Stäbe von 10 cm begann der Konverter Strom zu erzeugen und den Motor anzutreiben. Die üblichen 12-v-Bleibatterie wurde ausschliesslich für die Beleuchtung benutzt. Der Wagen lief über zwei Wochen im Test und erreichte eine Geschwindigkeit von 90 Meilen in der Stunde. Vom Fahrersitz war nur ein leichtes Brummen zu hören.

Tesla erklärte, dass der Energie-Konverter auch stationär, z.B. für die Stromerzeugung eines Hauses, genutzt werden könnte. Die "Ätherenergie" stünde in belibigen Mengen zur Verfügung und sei für jedermann und jederfrau kostenlos verfügbar. Kohle, Öl, Gas oder jede andere Art von Energieträgern würde damit überflüssig. Damit sind auch die AKWs gemeint !

Leider war und ist die damalige und heutige Kraftwerkindustrie über derartige Aussichten entsetzt, und hatte kein Interesse, Tesla bei solch revolutionären Projekten finanziell zu unterstützen. Die Daten zu dem Energiekonverter fürs Auto sind erst 1967 von dem Flugzeugingenieur Derek Ahlers zusammengetragen worden und befinden sich heute in der Kelth-Brewwer-Bibliothek in Wisconsin.
 

...Teslas Labor
 

 
No.787.412.Energie Transmitter
 
Telegraphie
 
Der Alternator
 
Blitzableiter Patent
 
Tachometer
 
Tesla Strahlen
 
Teil der Anlage zur erzeugung von Tesla Strahlen
 
HAUPTSEITE
© 1998 by netart